Menü
Ein Streifzug durch die Stadt.
Kalender
Atomuhr

Meeraner Umgebung

Obwohl Meerane in der Wirtschaftsregion Chemnitz-Zwickau liegt, bleibt genug Lebensraum für Ruhe und Erholung. Die industriellen Ballungszentren werden von ländlichen Gegenden gesäumt. Felder, Wiesen und Wälder schmiegen sich in die Hügellandschaft, bezaubernde malerische Motive bieten sich dem Erholungssuchenden, dem Wanderer und Radwanderer. Vielfältige touristische Anziehungspunkte und Sehenswürdigkeiten bietet das Meeraner Umland. Einige Städte und Dörfer möchte ich hier vorstellen. Außer den Orten die hier aufgezeigt werden gibt es aber noch viel mehr zu entdecken, was in kurzer Zeit von Meerane aus erreichbar ist. Da ich diese Liste beliebig weiter führen könnte habe ich mich entschlossen es erst einmal bei diesen Orten zu belassen. 

© 2016 Jens Hamann, Meerane Meine Stadt